FAQ / Häufig gestellte Fragen
Liebe Gäste, nachfolgend haben wir häufig von unseren Gästen gestellte Fragen und deren Antworten zusammengestellt.
Wer darf beherbergt werden?

Alle Gäste :-)

Müssen wir uns für Anreise / Aufenthalt testen?

Nach den bayrischen Vorgaben sind keine Auflagen vorhanden. Testung und Tragen eines Mundschutzes liegt in der Eigenverantwortung jedes Gastes.

Wann kann ich am Anreisetag mein Zimmer / Ferienwohnung beziehen?

Unsere Zimmer Suiten und Appartements im Hotel Viktoria, Landhaus Viktoria und Haus Berktold sind ab 14.00 Uhr bezugsbereit.
Die Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind ab 16.00 Uhr für Ihre Anreise bereit.
Sollten Sie schon früher anreisen und Ihre Unterkunft ist schon bezugsfertig, können Sie diese natürlich gerne früher beziehen.
Außerdem können Sie bei einer Frühanreise schon Ihre Gästekarten an der Rezeption abholen für z.B, freies Parken in Oberstdorf oder für die inkludierte Nutzung der Bergbahnen in den Sommermonaten bereits am Anreisetag,

Was ist am Abreisetag zu beachten?

Bitte geben Sie am Abreisetag Ihr Zimmer / Ferienwohnung/ Ferienhaus bis 10.00 Uhr frei.

Für letztere bitten wir um besenreine Übergabe und dass der Müll in den dafür vorgesehenen Behältern entsorgt wurde und sich nicht mehr in den Wohnungen befindet.

Sollten Sie eine Unterkunft später verlassen oder ein Tageszimmer zum halben Preis einer Übernachtung anmieten wollen, wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Bitte denken Sie daran, um das Pfand von der Gästekarte löschen zu können, benötigen wir diese bei der Endabrechnung. Sollten Sie diese am Abreisetag noch nutzen wollen, behalten wir deren Pfand (5,- € pro Karte) ein und übergeben Ihnen dies bei späterer Abgabe der Karte.

Wird mein Zimmer täglich gereinigt?

Ihr Zimmer/Suite wird vor Ihrer Anreise und nach jeder Reinigung desinfiziert. Während der Pandenie hat sich gezeigt, dass viele Gäste keine tägliche Zimmerreinigung wünschen. Daher reinigen wir die Zimmer/Suiten standardmäßig alle 2 Tage.
Sie haben dennoch die Wahl: Sollten Sie eine tägliche, kostenfreie Reinigung wünschen, teilen Sie dies bitte der Rezeption bei Anreise mit. Frische Handtücher erhalten Sie an der Rezeption

Muss ein Mundschutz getragen werden?

Nach den bayrischen Vorgaben sind keine Auflagen vorhanden. Testung und Tragen eines Mundschutzes liegt in der Eigenverantwortung jedes Gastes.

Wie sind die Öffnungszeiten im Wellnessbereich?

Wellnessbereich allgemein: 7.30 bis 21.00 Uhr
Saunalandschaft in den Sommermonaten (Zutritt ab 16 Jahren):
- Bei Schlechtwetter: 14 bis 21 Uhr; auf Wunsch früher
- Bei Schönwetter: auf Anfrage, wir brauchen 30 min Vorlaufzeit. Scheuen Sie sich nicht uns zu kontaktieren!
Schwimmbad: 7.00 bis 21.00 Uhr

Was ist für die Benutzung von Wellnessbereich, Kinderspielzimmern und Fitnessraum zu beachten?

Bitte versuchen Sie weiterhin Abstand zu halten! Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren ist die Nutzung des Ruheraumes und der Finnischen sowie Biosauna nicht vorgesehen. Für Familien steht das Dampfbad und die Faßsauna, sowie ein Familien-Ruheraum zur Verfügung.

Was bieten Sie für Kinder?

Zwei Softplay-Anlagen für Kinder bis 7 und bis 12 Jahre, Spiel-O-Thek für Teenies mit Kicker, Tischtennis und Billard. Im Winter Shuttle zum Skikurs.

Bieten Sie Kinderbetreuung an?

Wir bieten keine Kinderbetreuung an. Jedoch gibt es im Hotel Viktoria eine Soft-Play Anlage die für Kinder bis 7 Jahre nutzbar ist und eine Soft-Play Anlage für Kinder bis 12 Jahre. Letztere befindet sich im Nachbargebäude das 10 Meter über den Hof liegt.

Dürfen Hunde mitgebracht werden?

Liebe Frauchen und Herrchen,
Ihr Vierbeiner ist herzlich willkommen und kostet pro Nacht je nach Größe zwischen 10-15 € pro Nacht.
Aus dem reichen Schatz unserer Erfahrungen mit eigenen und fremden Hunden
haben wir hier einige Hinweise für einen sorgenfreien Urlaub für Sie und uns:

Brave Hunde an der Leine sind in unserem Restaurant und auf der Terrasse herzlich willkommen. Bitte lassen Sie Ihren Liebling, mag er auch noch so klein sein, nicht auf die Bank.
Bitte lassen Sie Ihren Hund am Tisch, während Sie sich am Buffet bedienen.
Vierbeiner, die andere Hunde oder Menschen anbellen, können leider nicht mit Herrchen oder Frauchen ins Restaurant bzw. Bar.
Im gesamten Wellnessbereich sind keine Hunde erwünscht.
Zum „Gassi gehen“ empfehlen wir den nahe gelegenen Wald an der Iller. Sie gehen vor zur Straße, dort links, am Gasthof Rubihorn wieder rechts von hier aus können Sie den Wald auf der linken Seite schon sehen. Allgemein sind Hunde in Gärten und Kuhwiesen nicht gerne gesehen.
Um das „Geschäft“ Ihres Hundes problemlos entsorgen zu können haben wir auf unserem Hof, links neben den Garagen, eine separate Tonne mit entsprechender Markierung aufgestellt. Außerdem steht an der Hauptstraße an der Bushaltestelle eine „Hundestation“ mit Toilette und Beuteln.
Bitte lassen Sie Ihren Hund nicht ins Bett. Hundehaare sind nur sehr schwer aus der Wäsche entfernbar. Sollte dies für Sie nicht möglich sein, müssen wir die Extrareinigung berechnen.
Mit Rücksicht auf nachfolgende Gäste bitten wir Sie Ihre Lieblinge nicht auf die Polstermöbel zu lassen. Die Wolldecken und Handtücher in Ihrem Zimmer sind aus hygienischen Gründen für unsere zweibeinigen Gäste vorgesehen! (auch hier sind Hundehaare sehr schwer bzw. gar nicht mehr entfernbar und mit Extrakosten verbunden).

Wie sind die Öffnungs- und Essenszeiten im Restaurant geregelt?

-Wir bitten unsere Gäste zu folgenden Zeiten für Frühstück bzw. Abendessen einzutreffen:
Frühstück: 7.30 bis 10.45 Uhr
Abendessen: 18.00 bis 19.30 Uhr
-Am Anreisetag bitten wir Sie an der Bar zu warten, wir begleiten Sie gerne zu Ihrem Tisch, der für Ihren Aufenthalt vorgesehen ist.
- Wir bitten um Verständnis, dass wir Speisen nur zum Mittagstisch und am Nachmittag auf der Terrasse servieren.
- Restaurant und Bar bis 24.00 Uhr geöffnet

Welche Stornobedingungen gelten?

Bis zu 4 Monaten vor Anreise können Sie kostenfrei stornieren. Im Fall einer kurzfristigeren Stornierung tun wir alles dafür, die entstandene Buchungslücke zu schließen damit am Besten keine Stornogebühren anfallen. Wir empfehlen dennoch eine Reiserücktrittversicherung abzuschließen.

Buchen ohne Corona- Risiko:
Sollten Sie an Corona erkranken und können daher nicht die Anreise antreten oder müssen Ihren Aufenthalt abbrechen, können Sie kostenfrei verschieben oder stornieren. Hierzu bedarf es nur eines offiziellen Testergebnis.
Für die Buchung von mehreren Unterkünften zur gleichen Zeit gilt die kostenfreie Stornomöglichkeit nur für diejenigen Wohneinheiten/Zimmer/Suiten in der der postitiv gestestete Gast anreist.
Für Buchungen vom Ferienhaus und Chalet gilt obiges, wenn für 50% der Mitreisenden positiv getestet wurden.

Wie buche ich einen Skipass von zu Hause ohne Wartezeit?

Den Skipass buchen Sie über die Allgäu-Walser-Card-App
Eine ausführliche Beschreibung finden Sie hier
Allgäu-Walser-Card-App
Der QR-Code zur Personalisierung der App wird Ihnen nach erfolgtem Online-Checkin ein Tag vor Anreise übersandt.

Wie ist der Ablauf für einen Skikurs?

Aufgrund der geänderten Skikurszeiten im Winter 2022 (10.00 - 13.00 Uhr ohne Mittagessen) haben wir unseren Skishuttle angepasst
Wir bieten für Kinder ab 10 Jahren den kostenfreien, organisierten Shuttle zum Skikurs und zurück. Dies muss im Vorfeld am Vortag über ein Formular an der Rezeption angemeldet werden!

Bitte denken Sie an:
- Anmeldung am Vortag an der Rezeption

Holen Sie auf keinen Fall Ihr Kind vom Skikurs ab, ohne uns Bescheid zu geben!!!!!!
Kinder unter 12 Jahren bedürfen einer Aufsicht. Kinder über 12 können sich mit schriftlicher Einwilligung der Eltern frei im Hotel bewegen bzw. im Skigebiet bleiben.
Wir können nur Kinder shutteln, die selbst in der Lage sind ihre Ausrüstung zu tragen, da es keine Möglichkeit mehr gibt, die Skiausrüstung in einem Gemeinschaftslager am Söllereck zu deponieren, daher die Altersbeschränkung!

Bieten Sie Skiverleih?

Die Anmeldung für die Skikurse oder den Verleih der Ausrüstung ist nur online im Vorfeld unter Neue Skischule Oberstdorf möglich. Eine Buchung vor Ort ist nur direkt bei der Skischule möglich. Die Ausrüstung holen wir am Vortag der Nutzung um 13.00 Uhr ab. Ab 15.00 Uhr steht diese im Skiraum zur Verfügung. Bestellungen, die bis zur Abholung um 13.00 Uhr nicht von der Skischule vorbereitet wurden, werden am nächsten Morgen um 8.00 Uhr abgeholt und stehen gegen 9.00 Uhr zur Verfügung. Sie können Ihre Ausrüstung aber auch selbst bis 18.00 Uhr in der Skischule abholen.

Was kann man für Kinder kostenfrei ausleihen?
  • Kinderbademantel
  • Schlitten
  • Kraxe
  • Babyphone
Was beinhaltet die Ausstattung bei Buchung mit Kind/Baby?

je nach Alter im Zimmer/Fewo für Sie vorbereitet:

*Baby- bzw. Kinderbetten
* Schemelchen
* WC-Kindersitz
* Babybadewanne
* Windeleimer
* Wickelauflage

Gibt es in den Zimmern eine Kaffeemaschine bzw. Wasserkocher?

In den Hotelzimmern und- Suiten finden Sie einen Wasserkocher, Tassen und Löffel.

Kostenfreie Teebeutel und Kaffeesticks sowie Zucker und Sahne finden Sie in den Getränkeschränken auf jedem Flur.

Wir verwenden Cookies
Wir und unsere Partner verwenden Cookies und vergleichbare Technologien, um unsere Webseite optimal zu gestalten und fortlaufend zu verbessern. Dabei können personenbezogene Daten wie Browserinformationen erfasst und analysiert werden. Durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ stimmen Sie der Verwendung zu. Durch Klicken auf „Einstellungen“ können Sie eine individuelle Auswahl treffen und erteilte Einwilligungen für die Zukunft widerrufen. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einstellungen  ·  Datenschutzerklärung  ·  Impressum
zurück
Cookie-Einstellungen
Cookies die für den Betrieb der Webseite unbedingt notwendig sind. weitere Details
Website
Verwendungszweck:

Unbedingt erforderliche Cookies gewährleisten Funktionen, ohne die Sie unsere Webseite nicht wie vorgesehen nutzen können. Das Cookie »TraminoCartSession« dient zur Speicherung des Warenkorbs und der Gefällt-mir Angaben auf dieser Website. Das Cookie »TraminoSession« dient zur Speicherung einer Usersitzung, falls eine vorhanden ist. Das Cookie »Consent« dient zur Speicherung Ihrer Entscheidung hinsichtlich der Verwendung der Cookies. Diese Cookies werden von Hotel Viktoria auf Basis des eingestezten Redaktionssystems angeboten. Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Cookies die wir benötigen um den Aufenthalt auf unserer Seite noch besser zugestalten. weitere Details
Google Analytics
Verwendungszweck:

Cookies von Google für die Generierung statischer Daten zur Analyse des Website-Verhaltens.

Anbieter: Google LLC (Vereinigte Staaten von Amerika)

Verwendete Technologien: Cookies

verwendete Cookies: ga, _gat, gid, _ga, _gat, _gid,

Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 730 Tage gespeichert.

Datenschutzhinweise: https://policies.google.com/privacy?fg=1

Externe Videodienste
Verwendungszweck:

Cookies die benötigt werden um YouTube Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Google LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 179 Tage gespeichert.
Datenschutzerklärung: https://policies.google.com/privacy?hl=de&gl=de

Cookies die benötigt werden um Vimeo Videos auf der Webseite zu integrieren und vom Benutzer abgespielt werden können.
Anbieter: Vimeo LLC
Verwendte Technologien: Cookies
Ablaufzeit: Die Cookies werden bis zu 1 Jahr gespeichert.

Datenschutzerklärung: https://vimeo.com/privacy